Die Band

Die PHONAUTICS gründeten sich im Herbst 2006 in Dortmund. Das Setup war und ist:

Thomas | Gitarre
Tina | Vocals & Harmonica
CoreZNS | Drums
Arne | Bass & Vocals

Das erste Album Expedition Tentakeldebakel wurde 2009 veröffentlicht. Die vollständige DIY-Konzeption wurde mit Soundscapes von ROHTON und POTTSCHROTTDRÄNGELN unterstützt.

Das zweite Album Geölter Blitz wurde im Juli 2014 veröffentlicht und beinhaltet 13 neue Stücke. Es ist die erste Veröffentlichung auf Vinyl des neu gegründeten Labels Inselkind-Schalltraeger.

Andere über uns

Album-Review "Geölter Blitz" bei Coolibri online:
http://www.coolibri.de/redaktion/musik/0914/phonautics-geoelter-blitz.html

Album-Review "Geölter Blitz" bei Black Magazin:
http://www.blackmagazin.com/?p=17704

Konzert-Review von Nordstadtblogger:
http://nordstadtblogger.de/9045

Die Band 2007 | Aftershow Wageni

Tina
Arne
COREZNS
Thomas